Der Verein: Naturkindergarten Haidhausen e.V. als Träger des Kindergartens

Der „Naturkindergarten Haidhausen e.V.“ als Träger des Kindergartens ist ein eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit. Vertreten wird der Verein durch den Vorstand, der alle 2 Jahre auf der Mitgliederversammlung gewählt wird.

Der aktuelle Vorstand besteht aus:

Leonard Höß

Julia Rosinger-Winkle

Daniel Hendrichs-Leupolz

Die Elternversammlung des Naturkindergartens Haidhausen entspricht der Funktion des Elternbeirates. Diese findet alle sechs Wochen statt. Die Teilnahme mindestens eines Elternteiles pro Kind an diesen Elternversammlungen ist Pflicht, da auf diesen wichtige Belange des Kindergartens vom Vorstand / Team / Eltern angesprochen und beschlossen werden.

Bemerkung zum Vereinsbeitritt:

Voraussetzung für die Aufnahme des Kindes in den Kindergarten ist der Beitritt mindestens eines Sorgeberechtigten in den Trägerverein „Naturkindergarten Haidhausen e.V.“. Die Mitgliedschaft im Verein ist kostenlos (für den Kindergartenbesuch fallen ein einmaliger Sachkostenbeitrag, Buchungsgebühren und Essensgeld an).

Satzung des Vereins (Stand 06.2020)
Satzung _06_2020.pdf
Formular Beitrittserklärung (Stand 06.2020)
Beitrittserklärung_06_2020.pdf